Ein Abend voller Klang und voller Hilfe – 2.500 Euro für die Versteckten Engel

Die Benefizveranstaltung „Im Glanze der Blechbläser“, ausgerichtet von den Heimatfreunden Güls im Rahmen der 1250-Jahr-Feierlichkeiten am 22. Oktober 2025, fand nun ihren würdigen Abschluss mit der Übergabe eines Spendenschecks an die Initiative „Versteckte Engel“ der Tafel Koblenz.

Dank der großen Resonanz auf das Konzert des Heeresmusikkorps Koblenz in der Pfarrkirche St. Servatius Güls kamen 1.833,50 Euro an Spenden zusammen. Zusätzlich stellten die Gülser Blütenfestwinzer Hähn, Lunnebach, J. Müller und Spurzem den Erlös des anschließenden Weinverkaufs in Höhe von 452 Euro zur Verfügung. Um ein starkes Zeichen der Unterstützung zu setzen, stockten die Heimatfreunde Güls den Betrag auf. So konnte ein Spendenscheck über insgesamt 2.500 Euro an die Tafel Koblenz überreicht werden, den der 1. Vorsitzende Peter Bäsch und der 2. Vorsitzende Alfred Waurig dankbar entgegennahmen.

Das Konzert war ein musikalischer Höhepunkt im Jubiläumsjahr: Eine sehr gut gefüllte Kirche, ein abwechslungsreiches Programm der Ensembles „Die Zugführer“, „Die Bas(s)tion“ und „KObrass“ sowie langanhaltender Applaus prägten den Abend. Im Mittelpunkt stand dabei der gute Zweck – die Unterstützung von Kindern, die im Rahmen der Initiative „Versteckte Engel“ Hilfe und Förderung erhalten.

Die Heimatfreunde Güls danken allen Besucherinnen und Besuchern, den Musikerinnen und Musikern sowie den Gülser Blütenfestwinzern herzlich für ihre Unterstützung. Gemeinsam wurde ein wichtiger Beitrag für Kinder und Familien in unserer Region geleistet.

Nach oben scrollen